Entdecken Sie die Leistungen der Craniosacralen Therapie Ihrer Praxis Koen Vlaeyen in Saalfelden

OSTEOPATHIE – CRANIOSACRALE, PARIETALE UND VISZERALE THERAPIEN

Die Osteopathie macht sich die Selbstheilungskräfte des Körpers zunutze und hat die Erkenntnisse der menschlichen Anatomie und Physiologie zur Grundlage.

In der Anwendung der Osteopathie kommen in meiner Praxis unterschiedliche Techniken der Behandlung zum Einsatz. Dazu gehören die Craniosacrale Osteopathie, die Parietale Osteopathie und die Viszerale Osteopathie.

Die Bereiche werden je nach Krankheitsbild und Ursache in einem fließenden Zusammenspiel ganzheitlich angewendet und sind oft untrennbar miteinander verbunden.

Die Vielfalt von Therapieeinsätzen aus dem strukturellen, cranio-sacralen und viszeralen Bereich formiert sich in der Hand eines erfahrenen Osteopathen zu einem Ganzen das es ermöglicht, auf die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen in einem ganzheitlichen Behandlungskonzept einzugehen.

Osteopathie eignet sich zur Behandlung vieler Beschwerden

• Hals-, Nasen-, Ohrenleiden Tinnitus, chronische Sinusitis, Hörsturz

• Rücken-, Kiefer- und Gelenkschmerzen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Brustschmerzen, Schmerzen der Lendenwirbelsäule, Bandscheibenbeschwerden, Kiefergelenkschmerzen, Tennisellenbogen, Handschmerzen, Schulterschmerzen, Knie- und Fußschmerzen, funktionelle Bewegungsstörungen

• Chronische Schmerzen Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerz, Migräne, Verspannungen im Hals- und Nackenbereich

• Herz-Kreislauf-Störungen Venöse und lymphatische Stauungen, Schwindel, Thoraxschmerzen, Beschwerden durch Krampfadern

• Erkrankungen in der Kindheit Folgen von Geburtstraumata, Hyperaktivität (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), Hypokinesen, Schreikinder, Drei-Monats-Koliken, „KISS-Syndrom“, beginnende Skoliose

• Störungen des Uro-Genital-Traktes Menstruationsbeschwerden, funktionelle Blasen- und Nierenleiden

• Atemwegserkrankungen Asthma, Emphysem, chronische Bronchitis

• Funktionelle Darm-Erkrankungen Magen- und Darmbeschwerden, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Verstopfung

Gerne informieren wir Sie umfassend über unsere Leistungen. Rufen Sie uns einfach an!